Gesichtsmuskeltraining - Schön ohne Botox

Über mich

Claudia Urban (Jahrgang 1965)
Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern.
Als erfolgreiche Unternehmerin und Geschäftsfrau stehe ich jeden Tag im Fokus der Öffentlichkeit, dabei spielt gutes Aussehen eine wichtige Rolle.

Auf der Suche nach einer Alternative zu Botox und Schönheitsoperationen habe ich mich intensiv mit der Thematik der Hautalterung beschäftigt. Aus der Überlegung heraus, dass Sport und Muskeltraining den ganzen Körper nicht nur fit hält, sondern auch die Haut strafft, war es naheliegend, dass ein intensives Training der einzelnen Gesichtsmuskeln denselben Effekt bringen wird.
Ich absolvierte daraufhin eine Ausbildung zur Gesichtsmuskeltrainerin und gebe nun mein Wissen in Vorträgen und Seminaren weiter.


Die Natur gibt dir das Gesicht, welches du mit zwanzig hast; es liegt an dir das Gesicht zu bestimmen, das du mit fünfzig hast. (Coco Chanel)